Mach, dass die Zielperson Dich anspricht!
3. März 2016
Was Unternehmer von Geheimagenten lernen können
„Eins haben Agenten und Unternehmer gemeinsam: Wenn sie Erfolg haben wollen, müssen sie Vertrauen aufbauen.“ Das sagt ein ehemaliger Geheimagent im Interview mit impulse. Vertrauen lässt sich nicht erkaufen oder erzwingen. Vertrauen setzt eine Beziehung voraus, gemeinsame Erfahrungen und Erlebnisse.
Die Frage dabei ist nicht: „Kannst du mir vertrauen oder nicht?“ Sondern immer: „Auf was genau kannst du vertrauen, wenn du es mit mir zu tun hast?“. Das ist ein himmelweiter Unterschied! Für Unternehmer bedeutet das: Positionieren Sie sich so klar wie möglich, dann können Ihre Kunden einschätzen, wofür Sie stehen!
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Posted by blogvbm
Filed in B2B, Marketing, Negotiating, Value Stories, Verhandeln ·Schlagwörter: Alleinstellungsmerkmal, B2B, customer benefit, differentiation, Differenzierung, kundennutzen, marketing, sales, value story, Verhandlung, vertrieb, Wettbewerbsvorteil