Stärkere Kundenorientierung ist eine der wichtigsten Herausforderungen in 2013
14. Februar 2013
Stärkere Kundenorientierung und sich daraus ergebender Innovationsdruck bei der Entwicklung kundenspezifischer Lösungen ist eine der wichtigsten Herausforderungen 2013 für Marketingentscheider in B2B-orientierten Unternehmen. Das ist das Ergebnis einer Studie unter 109 Marketingentscheidern aus deutschen B2B-Unternehmen durch die TNS Infratest Industriemarktforschung, die soeben veröffentlicht wurde.
Zahlen und Fakten aus dem eigenen Unternehmen spielen dabei eine wesentliche Rolle. Hier gilt für viele Unternehmen heute noch ein Satz Heinrich von Pierers aus dem Jahr 1988: „Wenn S… wüsste was S… weiß, dann wäre S… unschlagbar.“
Als bemerkenswert sehen es die Autoren der Studie an, dass eine Neuausrichtung und damit die größte Herausforderung für Unternehmen überhaupt von mehr als 40% der Marketingentscheider als geschäftskritisch oder äußerst wichtig eingestuft wird.
Beitrag teilen:
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um dies einem Freund per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Zum Teilen auf Google+ anklicken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Zum Teilen auf XING klicken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Click to share on Facebook (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)