Chancen nutzen, Wettbewerbsvorteil sichern (Teil 2)

13. Februar 2013

Die Geschäftserwartungen der kleinen und mittleren Unternehmen verbessern sich zu Beginn des Jahres deutlich. Der Optimismus ist jedoch mit Vorsicht zu genießen. Seit 2011 hat sich die Stimmung der deutschen Unternehmen deutlich verschlechtert.

Zeigt sich hier ein langfristiger Trend? Dringt der deutlich zunehmende internationale Wettbewerbsdruck inzwischen auch verstärkt ins (Unter-) Bewusstsein der Unternehmer?

Wie sollten Mittelständler auf die (gar nicht so) neuen Herausforderungen reagieren?

Chancen nutzen – Teil 2

Vertriebsberatung

2 Antworten to “Chancen nutzen, Wettbewerbsvorteil sichern (Teil 2)”

  1. […] Am Anfang steht also die Frage: Existieren eindeutig definierte Kriterien für die Bewertung und Pri… […]

  2. dieterkv said

    Der Wettbewerbsdruck wird sicherlich stärker, insofern ist eine Professionalisierung der Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten meines Erachtens dringend notwendig!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: